Vorlesen
Schwarze Frauen Community

Email: kuermayr@schwarzefrauen.net

Telefon: 0680/3020517

Spenden Begünstigter Verein: 133082418

© 2019 Schwarze Frauen Community  |  Impressum  |   Datenschutzbestimmung

Unterstützerinnen

Ein kleiner Einblick, was unsere UnterstützerInnen über unsere Arbeit sagen und wieso sie die Schwarze Frauen Community unterstützen. 

20190827 HMS Dirndl07237-eF_s2500.jpg

Es war mir eine Freude euch zu unterstützen, vor allem dich Esther Maria, deine Arbeit, Mut, Engagement und deine liebevolle Art wie du die ''Schwarze Frauen Community'' leitest. Ich habe euch nicht nur unterstützt weil es mir bewusst ist wie schwierig, aber gleichzeitig wichtig ist so eine Community zu haben, zu führen und aufzubauen. 

 

„Wir müssen zusammen halten“ - durch die Community habe ich auch sehr viel Unterstützung bekommen, worüber ich bis heute sehr dankbar bin, dass es euch gibt.

CEO Handmade Story by Barbara Alli

Barbara Alli 

Foto.JPG

Ich unterstütze die Schwarze Frauen Community, weil es mir ein Anliegen ist Frauen zu ermächtigen.

Kulturverein und Buchhandlung AFRIEUROTEXT

Dr. Phil. Daniel Bitouh

DW_837A9448.jpg

Stellen Sie Ihr Team vor! Fügen Sie Bilder, Texte und Links hinzu oder verbinden Sie Daten aus Ihrer Kollektion.

Schauspieler

David Wurawa

Foto-2.jpg

Mir ist es ein Herzensanliegen Menschen, die cosmopolitisch denken und fühlen zu vernetzen Besonders liegen mir die Frauen und Kinder am Herzen, die es nicht oft leicht haben eine Heimat aufzubauen. Schön zu wissen, dass es Euch, SFC gibt mit vollem Einsatz und guter Professionalität. Ich als Philosophin mit tibetischer Medizin fühle mich besonders den unterschiedlichsten Kulturen verbunden.

CEO Handmade Story by Barbara Alli

Dr. in Sathya A. Bernhard

Foto-3.jpg

SFC, eine Community des Herzens, in der Vielfalt und Einzigartigkeit zuhause sind, eine wunderbare Oase zum einfach SEIN…

Diesem unbezahlbar wertvollen Projekt, gebührt reichlich Unterstützung!  

Leiterin des Frauengesundheitszentrum Horizont

Barbara Strasser 

csm_Ngo-Tam1_Copyright_Suedwind_Alexande

Als Projektleiterin  beim Südwind Verein, erlebe ich SFC in meiner Arbeit als eine zuverlässige Partnerorganisation vor allem wenn es um Bildung, Diskriminierung oder Frauen geht.  Als schwarze Frau hole ich mir viel Inspiration und Verstärkung von dieser Organisation. 

Projektleiterin bei Südwind Verein 

Mag. a Teclaire Ngo Tam

IMG_20191009_150410.jpg

„Die SFC schafft Räume, in denen Empowerment stattfindet und Entfaltung ermöglicht wird. Das will ich unterstützen!“

Diplomierte Steuersachbearbeiterin

/Bilanzbuchhalterin

Barbara Kogler, BA

unnamed.png

“Diese Gemeinschaft war für mich eine Quelle der Information und Freundschaft.

Es hat mir geholfen, mich mit Frauen von  ganzen Afrika und Österreich  in einer vertrauenswürdigen Gemeinschaft zu verbinden.”

Section 3| Division of Africa |Department of Technical Cooperation|

Ms Varnettie KOEHRES

Barbara Kogler.png

"Rassismus und Ausgrenzung sind leider immer noch alltägliche Phänomene in der heutigen Zeit, welche zudem wieder stark an Boden gewinnen. Wir als HFP sprechen uns klar gegen diese Entwicklung und Rassismus aus, daher unterstützen wir die Tätigkeit des Vereins."

 HFP Steuerberatung

WP/Stb.Mag.a.Andrea Schellner

Picture1.png

Ich finde die Aktionen der „Schwarze Frauen Community“ sehr wichtig, weil sie in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv sind und sehr viel für Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien machen. Mir gefällt besonders die Beschäftigung mit Fragen der Zugehörigkeit und der Freiheit und ihr Engagement in Bezug auf die Sensibilisierung gegen Stereotype. Auch halte ich jene Aktivitäten, die dazu dienen sollen, Kindern und Jugendlichen positive Rollenvorbilder anzubieten und damit die Identitätsfindung der 2. und 3. Generation zu unterstützen, für überaus bedeutsam. Außerdem finde ich die professionelle Beratung für Frauen und Mädchen bei sozialen, psychischen, gesundheitlichen und ökonomischen Problemen entscheidend.

Ich sehe viele Überschneidungen mit den Zielen von „Aktion Regen“ und würde mich über eine Zusammenarbeit sehr freuen.

 Aktion Regen 

Mamadou Kone

Foto Ruschmann Raina.jpg

"Diskriminierungen von Kindern und Jugendlichen in Schulklassen und Gruppen eskalieren heutzutage direkter in verbale, körperliche und sexuelle Gewalt, als in der Vergangenheit. Daher ist die Arbeit vom Verein "Schwarze Frauen Community" gesellschaftlich ausgesprochen wichtig und unterstützenswert."

Leiterin Verein des Vereins Samara

Mag.a. Raina Ruschmann