Vorlesen
top of page

Erzählcafé für BIPOC

Di., 09. Juni

|

Ort wird bekanntgegeben

und Livemusik/DJ in Kooperation mit der MOSTOTHEK

Zeit & Ort

09. Juni 2026, 17:00

Ort wird bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

** Dienstag, 9. 6. 2026, 17.00 Uhr

Erzählcafé und Livemusik/DJ in Kooperation mit der MOSTOTHEK

Mit vollem Mund spricht man nicht!

Das Erzählcafé „Mit vollem Mund spricht man nicht!“ findet im Rahmen des Mentoring-Programms Academy of Unlearning von kulturen in Bewegung statt. Der Mund dient hierbei als zentrales Element des Schmeckens, aber auch als Träger der Erinnerung über Sprache, Zugehörigkeit und Genuss.

Mireille Ndo moderiert und kreiert einen gemeinsamen Raum für BIPoC Alltags- und Familiengeschichte. Einen Raum zum Lachen, Rezepte austauschen und des Zuhörens. Das Erzählcafé beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Welches Essen gibt es nur zu besonderen Anlässen? Wer kocht und in welcher Sprache? Wird ein Gericht vermisst und falls ja, warum? Die Teilnehmenden sind herzlich dazu eingeladen, ein für sie bedeutsames Gericht mitzubringen und mit den Anderen zu teilen. Getränke (Saftkreationen von Streuobstwiesen, Birnen- und Apfelweine bzw. Cider) können vor Ort zu günstigen Preisen erworben werden.

Das Erzählcafé…


Diese Veranstaltung teilen

bottom of page