Erzählcafé für BIPOC
Di., 09. Juni
|Ort wird bekanntgegeben
und Livemusik/DJ in Kooperation mit der MOSTOTHEK
Zeit & Ort
09. Juni 2026, 17:00
Ort wird bekanntgegeben
Über die Veranstaltung
** Dienstag, 9. 6. 2026, 17.00 Uhr
Erzählcafé und Livemusik/DJ in Kooperation mit der MOSTOTHEK
Mit vollem Mund spricht man nicht!
Das Erzählcafé „Mit vollem Mund spricht man nicht!“ findet im Rahmen des Mentoring-Programms Academy of Unlearning von kulturen in Bewegung statt. Der Mund dient hierbei als zentrales Element des Schmeckens, aber auch als Träger der Erinnerung über Sprache, Zugehörigkeit und Genuss.
Mireille Ndo moderiert und kreiert einen gemeinsamen Raum für BIPoC Alltags- und Familiengeschichte. Einen Raum zum Lachen, Rezepte austauschen und des Zuhörens. Das Erzählcafé beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Welches Essen gibt es nur zu besonderen Anlässen? Wer kocht und in welcher Sprache? Wird ein Gericht vermisst und falls ja, warum? Die Teilnehmenden sind herzlich dazu eingeladen, ein für sie bedeutsames Gericht mitzubringen und mit den Anderen zu teilen. Getränke (Saftkreationen von Streuobstwiesen, Birnen- und Apfelweine bzw. Cider) können vor Ort zu günstigen Preisen erworben werden.
Das Erzählcafé…